Warum darf man das nicht sagen ?

Weil das Blasphemie ist, wenn man sowas von sich behauptet.

Was bedeuted Blasphemie ?

Blasphemisch ist man wenn man gegen Gott lästert, Ihn beschimpft oder verhöhnt - oder sich wie hier zum Beispiel anmaßt zu behaupten selbst Gott zu sein.

Kann mir eigentlich etwas passieren, wenn ich so etwas öffentlich behaupte ?

Ja, Blasphemie ist strafbar nach § 166 StGB. Aber sag mal glaubst du denn an das was du da behauptest ? Wenn ja, wenn du wirklich glaubst Gott zu sein, warum machst du dir dann Sorgen wegen einer Anzeige ?

Ok, ok, ich glaube ich bin Gott, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher. Ich vermute es bis jetzt nur.

Dann bist du mit deiner Behauptung aber ganz schön mutig - du solltest etwas vorsichtiger sein.

Deshalb frag ich ja - kann mir etwas passieren wenn ich sage: "Ich bin Gott". Was sind denn die Konsequenzen wenn ich das weiterhin sage ?

Wie schon gesagt, es gibt einen Paragraphen zu diesem Vergehen aber erst mal werden die Leute dich ganz genau beobachten. Sie werden dein Verhalten studieren. Wenn du zum Beispiel rauchst oder Bier drinkst kannst du nicht Gott sein - sagen SIE.

Das ist hart

Wieso weil du jetzt nicht mehr saufen und rauchen kannst ?

Nein, weil ich das ganze Zeug erschaffen habe und mir offenbar nun selbst verbiete es zu konsumieren. Interessant finde ich auch, dass ihr jene die behaupten mit mir gesprochen zu haben als ein wenig verrückt abstempelt und die welche gegen mich lästern strafrechtlich verfolgt. Gibt es mich nun oder gibt es mich nicht ?

Ich gebe dir recht, die Einstellungen zu dem was man GOTT nennt oder was Versicherungsunternehmen auch gerne HÖHERE GEWALT nennen sind recht gespalten. Aber Du glaubst doch nicht im Ernst, dass es göttlich wäre zu trinken und zu rauchen ?

Das solltest du mal einem alten Indianerstamm erzählen - die würden dich auslachen; zumindest was das Rauchen betrifft. Aber auch Trinken in Maßen kann für ein geselliges und geistreiches Zusammensein doch fördernd sein.

Ok, ich gebe dir recht - es kommt auf das Maß bzw. auf die Dosis der Droge an. Wohl dosiert kann etwas sicher ein Genussmittel sein und in einer Überdosis wird sicher alles giftig sein.

Perfekt ! Das hätte ich nicht besser formulieren können - bist du auch  Gott ?

Du bist verrückt; deiner Meinung nach sind wir wohl alle Gott ?

Steht in der Bibel nicht Gott schuf den Menschen nach seinem Ebenbild ?