ICH BIN GOTT

Warum darf man das nicht sagen ?

Weil das Blasphemie ist, wenn man sowas von sich behauptet.

Was bedeutet Blasphemie ?

Blasphemisch ist man wenn man gegen Gott lästert, Ihn beschimpft oder verhöhnt - oder sich wie hier zum Beispiel anmaßt zu behaupten selbst Gott zu sein.

Kann mir eigentlich etwas passieren, wenn ich so etwas öffentlich behaupte ?

Ja, Blasphemie ist strafbar nach § 166 StGB. Aber sag mal glaubst du denn an das was du da behauptest ? Wenn ja, wenn du wirklich glaubst Gott zu sein, warum machst du dir dann Sorgen wegen einer Anzeige ?

Ok, ok, ich glaube ich bin Gott, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher. Ich vermute es bis jetzt nur.

Dann bist du mit deiner Behauptung aber ganz schön mutig - du solltest etwas vorsichtiger sein.

Deshalb frag ich ja - kann mir etwas passieren wenn ich sage: "Ich bin Gott". Was sind denn die Konsequenzen wenn ich das weiterhin sage ?

Wie schon gesagt, es gibt einen Paragraphen zu diesem Vergehen aber erst mal werden die Leute dich ganz genau beobachten. Sie werden dein Verhalten studieren. Wenn du zum Beispiel rauchst oder Bier drinkst kannst du nicht Gott sein - sagen SIE.

Das ist hart

Wieso weil du jetzt nicht mehr saufen und rauchen kannst ?

Nein, weil ich das ganze Zeug erschaffen habe und mir offenbar nun selbst verbiete es zu konsumieren. Interessant finde ich auch, dass ihr jene die behaupten mit mir gesprochen zu haben als ein wenig verrückt abstempelt und die welche gegen mich lästern strafrechtlich verfolgt. Gibt es mich nun oder gibt es mich nicht ?

Ich gebe dir recht, die Einstellungen zu dem was man GOTT nennt oder was Versicherungsunternehmen auch gerne HÖHERE GEWALT nennen sind recht gespalten. Aber Du glaubst doch nicht im Ernst, dass es göttlich wäre zu trinken und zu rauchen ?

Warum nicht ? Tabak wurde laut Geschichtsschreibung schon vor Ewigkeiten als Genussmittel in allen möglichen Formen konsumiert. Dabei diente die Pflanze nicht nur als Rauschmittel sondern war auch für ihre heilende Wirkung bekannt. Alles was ich erschaffen habe hat gute und schlechte Seiten. Wie das Rauchen kann auch Trinken in Maßen für ein geselliges und geistreiches Zusammensein förderlich sein. Im Übermaß kann beides schaden.

Ok, ich muss  dir wieder recht geben - es kommt auf das Maß bzw. auf die Dosis der Droge an. Wohl dosiert kann etwas sicher ein Genussmittel sein und in einer Überdosis wird sicher alles giftig sein.

Perfekt ! Das hätte ich nicht besser formulieren können - bist du auch  Gott ?

Du bist verrückt; deiner Meinung nach sind wir wohl alle Gott ?

Steht in der Bibel nicht: ...und  Gott schuf den Menschen nach seinem Ebenbild... ?



Nach oben