The Final Phantasie

Ich glaub ich Krieg noch die Krise !

Du wolltest sie haben - jetzt hasst du sie ?

Ja, aber sind die denn alle verrückt ? Ich habe mir nicht vorgestellt, das es so einen Durcheinander gibt. Man weiß ja gar nicht mehr was man glauben soll.

Da kann ich dir helfen: Glaub doch einfach was du willst !

Ich glaube die spinnen alle.

Siehst du - es geht doch: Sie spinnen alle

Du meinst ich glaube etwas und es passiert dann wirklich ?

Das mit dem WIRKLICH haben wir ja schon mal besprochen - wirklich ist vielleicht der falsche Begriff für das was garade in deiner kleinen Welt abgeht. Ich würde es so ausdrücken: Das was du glaubst nimmst du mit deinen Augen wahr - es wird zu deiner Wahrnehmung; deiner Wahrheit. Aber es ist in Wirklichkeit nur (D)eine Einbildung.

Ja was jetzt ? Ich sehe doch, dass es der Autoindustrie trotz Abwrackprämie immer schlechter geht, ich sehe doch das der Staat immense Summen investieren muss damit der Apparat Konsum weiter funktionieren kann; ich sehe doch, dass Tag für Tag immer mehr Betriebe Kurzarbeit anmelden oder sogar Insolvenz und das immer mehr Leute entlassen werden.

Wo siehst du das ?

Im Fernseher und ich höre solche Nachrichten täglich im Radio !

Selber schuld wenn du dich da- nachrichtetst - aber du wolltest es doch so, oder ?

Ja stimmt, wie sonst sollte man denn diesem ganzen Schwachsinn der da läuft ein Ende setzen.

Stimmt, erst machen wir alles kaputt und dann bauen wir alles neu auf - nur diesmal viel besser. Wir machen es wie damals im Sandkasten, als du noch ein Kind warst.

Irgendwie habe ich ein schlechtes Gewissen dabei - sollte ich wirklich an all dem Tumult schuld sein ?

Mein Gott, du bist doch Shiva der Zerstörer, oder ? Die mächtigste Gottheit die es gibt, jemals gegeben hat und jemals geben wird - also mach dir ja nicht in die Hosen. Ohne dich wäre es sehr langweilig hier. Es gäbe nie Verbesserungen und wirklicher Wachstum wäre ohne dich auch nicht möglich ! Schon seit Äonen treibst du dieses Spiel und es hat die Menschen weiter gebracht als eure schwachsinnige Evolutionstheorie oder eure anderen hirnlosen Theorien.

Werden denn alle dabei draufgehen ?

Wenn du es glaubst dann schon. Dann bist du halt wieder alleine und musst ein neues Spiel beginnen....

-Game over-